Gemüse Smoothie: Karotte-Aprikose

Smoothies sind immer hergestellt aus Früchten und Obst? Stimmt nicht! Der Kreativität für die Auswahl der Zutaten sind keine Grenzen gesetzt und man kann wild drauf los kombinieren!

Wir haben uns heute für einen Karotten-Smoothie entschieden. Der feine Geschmack der Karotte wird von vielen Früchten leicht überdeckt und dient auch als Ergänzung für Smoothie-Zutaten aller Art. Karotten harmonieren besonders gut mit Orangen, Äpfeln, Ingwer und Mango.


Rezept zum Ausprobieren: Karotten-Aprikosen-Smoothie

  • Zutaten für 1-2 Gläser
  • 2 Aprikosen
  • 1 Apfel
  • 2 Tassen frischer Baby-Spinat
  • 2 Karotten
  • ½ Tasse Wasser


Zubereitung
Die Karotten in kleine Stücke schneiden und in den Mixer geben. Alle restlichen Zutaten klein schneiden und hinzugeben. Zusammen mit der halben Tasse Wasser so lange mixen, bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz erreicht hat.


Unsere Quick-Facts zu den Zutaten:


Karotte:
- Reich an Beta-Carotin für die Stärkung unserer Sehkraft
- Hervorragende Quelle für: Ballaststoffe, Vitamine (C, B3, B6, E, K) & Mineralstoffe wie Eisen und    Magnesium
- Kalorienarmer Leckerbissen! (100 Gramm Möhren enthalten durchschnittlich 4,8 Gramm Kohlenhydrate und nur 0,2 Gramm Fett)

Aprikose:
- Stärkung des Immunsystems und Ankurbeln unseres unseren Kreislaufs
- Die enthaltene Salicylsäure hat eine antibakterielle Wirkung und tötet so Keime im Magen-Darm-Trakt ab
- Allroundtalent für unsere Gesundheit dank Provitamin A (Carotin), Vitamine B1, B2 und C

Den Beitrag jetzt teilen
comments powered by Disqus