Green Smoothie: Spinat-Ananas

Die wohl gesündesten Smoothies unter den unzähligen Varianten sind die grünen Smoothies. Voll von Mineralien, Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen sind die grünen Smoothies die leckere Alternative zu Salat und grünem Gemüse.

Smoothies sind DER Food-Trend 2017. Es gibt sie in sämtlichen Farben und in zig Varianten – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und mit einem einfachen Mixer kannst du dir alle deine Lieblings-Früchte oder dein Lieblings-Gemüse in sämtlichen Farben zusammenstellen! Smoothies schmecken süß, fruchtig und cremig können aber auch gerne mal etwas herzhafter oder auch pikanter sein.


Rezept zum Ausprobieren: Spinat-Ananas-Smoothie

Zutaten für 1-2 Gläser

  • 100 g Baby-Spinat
  • 3 Stängel frische Minze
  • 300 g Ananas-Fruchtfleisch (frisch)
  • 1 Orange
  • 1 Zitrone


Zubereitung

Den Spinat und die Minze putzen, waschen und trocknen. Die Ananas klein schneiden und den Saft der Orange und der Zitrone auspressen. Alles mit 100 ml kaltem Wasser im Mixer pürieren und schmecken lassen!


Unsere Quick-Facts zu den Zutaten:


Ananas
- Unterstützend bei der Fettverbrennung dank den Enzymen Bromelin, Amylase und Perodixase
- Kalorienarme Vitaminbombe! (Vitamine A ,B und C sowie Calcium)
- Strahlende Haut mit einem selbstgemachten Ananaspüree für die äußere Anwendung

Spinat
- Vitamin A-Lieferant (dank enthaltenem Beta Carotin) für unseren Körper und unsere Augen!
- Reich an Antioxidantien, die den Körper gegen bestimmte Krebsarten schützen können
- Vitamin-Quelle für Vitamin C, Vitamin K, Ballaststoffe, Calcium und Eisen

Den Beitrag jetzt teilen
comments powered by Disqus