Trampolin Fitness – ein Sport für Klein und Groß

Trampolinspringen ist schonend für die Gelenke und beansprucht dennoch den gesamten Körper. Neben durchtrainierten Muskeln und starken Knochen, wird zudem der Stoffwechsel angeregt und das Herz-Kreislauf-System beansprucht. Auch der Gleichgewichtssinn und die Koordination werden geübt.

Jumping Fitness – die sportlichste Form des Trampolins

Das Trampolin erfreut sich in Form von „Jumping Fitness“ in vielen Fitnessstudios immer größerer Beliebtheit. In der Gruppe und vom musikalischen Rhythmus unterstützt, wir das zumeist einstündige Workout garantiert nicht langweilig.  Durch einen ausgebildeten Trainer wir die maximale Motivation erzielt und zugleich auf die richtige Ausführung und Fußhaltung geachtet. Bereits in einer Stunde werden mehr als 750 Kalorien und über 400 Muskelgruppen angesprochen. Perfekt für alle, die sich eine Körperreduktion wünschen oder ihre Fitness verbessern wollen.

Trampolin für zu Hause

Mit einem Trampolin in den eigenen vier Wänden ist man unabhängiger und kann sein Workout zeitlich flexibel ausführen oder in den Garten verlegen. Bereits als Morgensport um mit Schwung in den Tag zu starten oder nach einem anstrengenden Arbeitstag – bereits 10 Minuten Springen ist wie 30 Minuten Joggen. Doch auch die Kinder im Haushalt werden ihren Spaß am Trampolin haben und bleiben gleichzeitig in Bewegung.  

Trampolin Park - Spaß für die ganze Familie

Auch die Trampolin Parks erfreuen sich immer größerem Interesse und sind bereits in vielen Städten anzutreffen.  Meist mit XXL Trampolinfeldern ausgestattet, können sowohl Klein und Groß sich auspowern. Aber auch Attraktionen wie einer Schaumstopfgrube, einem Dodgeball Feld oder einem Wipe Out Parkour halten die gesamte Familie in Bewegung. Zeitgleich werden Kalorien verbrannt, Herzmuskulatur und Gelenke gestärkt, Muskeln trainiert und die Fettverbrennung gefördert. So kann bei einem Familienausflug etwas Gutes für den Körper getan werden und der Spaß kommt nicht zu kurz.

 

Das Trampolin als Grundlage für andere Sportarten

Das Trampolin als Fitnessgerät dient des Weiteren als Grundlage für andere Sportarten. So kann es als Vorbereitung für den nächsten Winter dienen, da besonders beim Skifahren das Knie belastet wird. Denn neben der Kondition und Balance wird auch noch Prophylaxe für das Knie betrieben. Außerdem wird die Muskulatur in den Regionen Bauch, Rücken, Seiten- und Becken trainiert, die für viele Sportarten wichtig sind.

Wer auf das Trampolin verzichten sollte

Besonders Frauen in der Schwangerschaft sollten auf das Trampolin verzichten. Personen mit Rückenprobleme oder Verletzungen im Knie- oder Fußbereich, sollten zunächst Rücksprache mit ihrem Arzt halten.

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